Schlägerei in Hof Eine Platzwunde und ein gefundenes Messer

Eine Glasflasche und ein Messer - am Montagabend eskalierte eine Auseinandersetzung am Hofer Bahnhofsvorplatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Tasche eines Mannes, der in die Schlägerei verwickelt war, wurde ein Messer gefunden.Symbolfoto. Foto: Archiv/dpa

Angefangen hatte alles mit einem Streit zwischen zwei Frauen. Dann artete die Situation schnell aus, denn aus der immer hitziger werdenden Debatte der beiden Damen wurde laut Polizei eine handfeste Rangelei. Immerhin hatten sich mehrere Personen einschalteten und zwischen die Streitenden gehen wollen.

Nach der Werbung weiterlesen

Dabei wurde ein 26-jähriger Mann von einer unbekannten Person mit einer Glasflasche am Kopf getroffen. Er erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste zur weiteren Behandlung in das Sana-Klinikum Hof. Die verständigten Polizisten befragten im Anschluss die Beteiligten. Jedoch wollte oder konnte keiner der Involvierten sagen, wer den Verletzten letztendlich geschlagen hat. 

Während der Ermittlungen durchsuchten die Beamten außerdem einen der Beteiligten. Dabei fanden sie ein Einhandmesser in der Jackentasche des Mannes. Der 47-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Das Messer stellten die Beamten sicher.

Über die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung wird nun ermittelt. Die Polizeiinspektion Hof bittet Personen, die Hinweise geben können,sich telefonisch bei ihnen unter 09281/704-0 zu melden.