„Du hast noch net gschossn? Des is fei scho die zweite Runde.“ – „Naa, ich hab noch net gschossn.“ – „Dann krieg ich etz 25 Euro Strafe vo dir, und dann schießt gleich zwei auf einmal.“ Beim traditionellen Schlappenschießen am Hofer Schießhäuschen geht es streng zu. Schützen, die zu spät antreten, müssen einen Strafzoll zahlen – ganz wie vor fast 600 Jahren. Zum diesjährigen Schlappenschießen waren 83 Schlappenschützen aufgerufen: Handwerker, Schützen und Personen des öffentlichen Lebens.