„Wir sind glücklich“, sagt Gisela Meinel am Tag danach. Die Veranstaltung der Meinel-Bräu in der Meinels Bas am Schlappentag ist aus Sicht der Brauerei-Chefin erfolgreich verlaufen. „Wir hatten etwa 1000 Sitzplätze. Und über den Tag verteilt waren etwa 500 Besucher da“, sagt Meinel im Gespräch. Manche hätten vom Schlappentags-Festplatz am Schießhaisla zur Meinels Bas hin- und hergewechselt, und mal hier, mal dort ein (Stark-)Bier oder auch mehrere genossen. Die Stimmung sei friedlich gewesen. „Keine Ausschreitungen“, sagt Gisela Hansen lachend. Die Bas hatte am Montag früher geöffnet, das Fest ging hier bis etwa 22 Uhr.
Schlappentag 2026 So feierte die Meinel
Patrick Gödde 02.06.2026 - 14:10 Uhr