Selb - Wer die Dachgeschosswohnung in der Schlossstraße 1 betritt, dem gehen erst einmal die Augen über: ein hoher, lichtdurchfluteter Raum mit freigelegtem, hellem Dachgebälk, das einen Blick bis in die Firstspitze erlaubt, eine dazu passende moderne Küchentheke und warmes Echtholzparkett. Das alles überrascht umso mehr, wenn man die Räume vor der Sanierung des wahrscheinlich 1804 gebauten Hauses in der Selber Innenstadt gesehen hat. Und so sind Susanne und Hellmuth Groß auch zu Recht stolz, als Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch ihr Haus bei einem Rundgang ein Vorbild für eine innerstädtische Sanierung nennt.