Schnee und Eis auf A9 Mit Sommerreifen in die Leitplanke

Winter. Verkehr. Autobahn. Symbolfoto. Foto: picture alliance/dpa | Nicolas Armer

Sommerreifen heißen Sommerreifen, weil sie für die wärmere Jahreshälfte gedacht sind. Das war einem 43-jährigen Nürnberger am Mittwoch offenbar nicht bewusst, als er auf der A9 durchs Hofer Land fuhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei Stammbach fuhr er am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr mit seinem SUV auf der A9 in Richtung Berlin. Es schneite. Am Auto waren Sommerreifen montiert. Es kam, wie es kommen musste: Der Fahrer geriet mit seinem SUV ins Schleudern und prallte in die Schutzplanken.

Wie die Hofer Verkehrspolizei am Donnerstag in ihrem Bericht mitteilt, liegt der Schaden bei 21.500 Euro. Der Fahrer muss nun ein Bußgeld in Höhe von etwa 175 Euro bezahlen. Zudem erhält der Mann aus Nürnberg einen Punkt im Flensburger Verkehrssünderregister.

Autor

Bilder