Der Nordosten von Oberfranken macht seinem Spitznamen als „Klein Sibirien“ wieder einmal alle Ehre. Nachdem bereits Ende Oktober in den Höhenlagen von Frankenwald und Fichtelgebirge der erste Schnee vom Himmel fiel, waren zu Beginn dieser Woche in Hof und Umgebung erneut weiße Flocken zu beobachten. Anders als vor gut drei Wochen scheint der Winter nun aber dauerhaft bleiben zu wollen.