Mit den Grundschülern übte er unter anderem, was man sagt, nachdem man in einer Notsituation die 112 gewählt hat. In einem Artikel für die Frankenpost berichten die Schüler, was sie gelernt haben: "Auf vielfältigen Arbeitsblättern mussten wir uns zunächst in unterschiedliche Notsituationen hineinversetzen. Wir lernten, wie man einen Notruf absetzt und welche Angaben unbedingt erforderlich sind. Wie uns Herr Beier erklärte, muss man erzählen, warum man anruft, welche Verletzungen ein Mensch hat und wo man sich befindet. Wenn man den Straßennamen nicht kennt, kann man nach einem markanten Punkt, einer Kirche oder einem Geschäft in der Nähe Ausschau halten. Bei einem Rollenspiel konnten wir das Gelernte sofort anwenden. Uns wurde schnell klar, dass man in Notsituationen einen kühlen Kopf bewahren sollte, denn man muss an viele Dinge denken. Viel Spaß hatten wir anschließend beim Anbringen von Arm-Verbänden. Dabei zeigte uns Herr Beier einige Tricks, wie man diese am besten fixiert. Obwohl es leicht aussah, musste man sich konzentrieren. Zum Abschluss des lehrreichen Tages sollten wir uns gegenseitig Verbände am Kopf anbringen. Auch hier zeigte sich, dass viel Übung nötig ist, um einer verletzten Person schnell helfen zu können. Wir bedanken uns bei Herrn Beier, der diesen informativen Tag gestaltet hat." Klasse 2f, Luitpold-Grundschule Selb