Schuss in die Luft Hof: 21-Jähriger wehrt sich gegen Angreifer

Schreckschusspistole Symbolfoto. Foto: Carsten Rehder/dpa

Mit einem Schuss in die Luft wehrte sich am frühen Freitagmorgen ein 21-Jähriger in Hof gegen bislang unbekannte Angreifer, die ihn getreten und beleidigt hatten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Ein 21-Jähriger war in der Nacht zum Freitag gegen 1.30 Uhr zusammen mit Bekannten am Parkplatz des Untreusees bei der Wilhelm-Löhe-Straße zu Fuß unterwegs. In der Nähe befand sich eine Gruppe mit zwei Männern und zwei Frauen, die untereinander stritten. Daraus kamen eine Frau und ein Mann zu dem 21-Jährigen herüber. Sie pöbelten ihn an und beleidigten ihn. Die Frau schubste den 21-Jährigen zudem und trat ihn.

Inzwischen war auch der Rest der Gruppe dazu gekommen. Laut Polizei beleidigten nun alle den 21-Jährigen. Als es diesem schließlich gelungen war, sich in sein Auto zu setzen, schlug die aggressive Frau gegen die Fahrertür und trat gegen das Fahrzeug.

Als der 21-Jährige langsam losfuhr, öffnete die Frau die Fahrertür und zog dem Fahrer an der Kapuze. Einer der Männer versuchte derweil, die hintere Tür zu öffnen.

Um sich gegen die Angriffe zu wehren, nahm der Autofahrer eine mitgeführte Schreckschusswaffe und feuerte damit durch das geöffnete Beifahrerfenster. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich dort keiner der Angreifer auf. Danach ließen die Personen vom Auto ab und riefen dem 21-Jährigen noch Beleidigungen hinterher.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Am Auto waren Dellen und Kratzer entstanden.

Die Angreifer werden folgendermaßen beschrieben:

Die Frau war etwa 165 Zentimeter groß und hatte dunkelbraunes Haar. Sie war schlank und trug eine schwarze Jeanshose. Sie sprach italienisch oder spanisch.

Der Mann war etwa 200 Zentimeter groß und hatte ebenfalls dunkelbraunes Haar. Er trug einen dunkelbraunen Bart, war schlank und hatte einen leichtem Bauchansatz. Er trug einen dunklen Pullover mit einer weißen Weste.

Hinweise erbittet die Hofer Polizei unter der Telefonnummer 09281/704-0.

Autor

Bilder