Schwarzenbach am Wald Raserei vor Kindergarten

Viele Autofahrer nehmen es mit der Geschwindigkeitsbegrenzung vor dem Kindergarten in Schwarzenbach am Wald nicht so ernst. Foto: ZB

Die Geroldsgrüner Straße in Schwarzenbach am Wald ist im Bereich des Kindergartens auf die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h begrenzt. Doch eine aktuelle Messung der Hofer Verkehrspolizei am Donnerstag zeigt, dass zahlreiche Verkehrsteilnehmer das Tempolimit ignorieren: Innerhalb eines Zeitraums von fünf Stunden passierten fast tausend Fahrzeuge die Messstelle, wobei 69 Fahrzeuge geblitzt wurden, da sie die Geschwindigkeitsbegrenzung missachteten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Behörden geben an, dass 31 Temposünder vorerst mit einer Verwarnung davonkommen werden, da ihr Verstoß als geringfügig eingestuft wird. In 38 Fällen werden jedoch Bußgeldanzeigen versandt. Den betroffenen Fahrern drohen neben einem Bußgeld auch jeweils mindestens ein Punkt in Flensburg und bei schwerwiegenden Verstößen sogar ein Fahrverbot.

Besonders drastisch ist der Fall eines 50-jährigen Motorradfahrers, der mit einer Geschwindigkeit von über 80 km/h geblitzt wurde. Der Fahrer wird nun mit einer Strafe von 560 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot von zwei Monaten rechnen müssen.

Autor

Bilder