Schwarzenbach an der Saale Mehrere Firmeneinbrüche

 Quelle: Unbekannt

Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag sind Unbekannte gleich viermal in verschiedene Firmengebäude in Schwarzenbach an der Saale eingebrochen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Zeitraum von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 7.30 Uhr, verschafften sich Unbekannte in eine Dachdeckerfirma in der Werner-von-Siemens-Straße in Schwarzenbach an der Saale Zutritt. Diebesgut fanden sie dort jedoch nicht vor, wie es im Polizeibericht heißt. Die Täter hatten es im selben Tatzeitraum auf eine Baufirma in der Lohbachstraße abgesehen. Dort erbeuteten sie knapp 300 Euro Bargeld. Ihren Streifzug setzten sie in der Rudolf-Diesel-Straße fort. In zwei ansässigen Firmen wurden zusammen zirka 230 Euro entwendet. Insgesamt entstand bei den Einbrüchen ein Sachschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro.

Von einem Zusammenhang der Taten ist auszugehen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder