Auto übersehen Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

red
Symbolbild. Foto: red

Schwer verletzt wurde am Samstagabend ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Schwarzenbach an der Saale.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwarzenbach/S.- Polizeiangaben zufolge wollte ein 74-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2177 von Fattigau kommend nach links Richtung Altstadt abbiegen. Dabei übersah er allerdings einen entgegenkommenden Audi, der von einem 51-Jährigen aus Niedersachsen gesteuert wurde.

Der Motorradfahrer wurde gegen das Auto und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert und kam per Hubschrauber mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, ins Klinikum.

Der Audifahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die beiden 12- und 15-jährigen Kinder im Fond erlitten einen Schock und mussten ärztlich behandelt werden.  Der Gesamtschaden beträgt wohl an die 20.000 Euro. 
 

Bilder