Eilmeldung

Scheune muss gestützt werden 82-Jähriger prallt mit Auto gegen Wand

Am Mittwochmittag kam ein 82-jähriger Autofahrer in Birkach bei Frensdorf (Landkreis Bamberg) von der Straße ab und krachte gegen eine Scheunenwand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Frensdorf - Der 82-Jährige war mit seinem Peugeot auf der Bundesstraße 22 von Debring kommend in Richtung Birkach unterwegs, wie die Polizei berichtet. Kurz vor dem Ortsbeginn fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve geradeaus über die Gegenfahrbahn. Er stieß nach Überfahren eines Verkehrszeichens ungebremst gegen die Mauer einer Scheune. Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem stark beschädigten Fahrzeug gerettet werden. Im Anschluss wurde er vom Rettungsdienst  mit schweren Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert.

Durch den Aufprall wurde die Scheune stark in Mitleidenschaft gezogen, weshalb zur Absicherung des Gebäudes auch das THW im Einsatz war. Eine akute Einsturzgefahr bestand aber nach ersten Einschätzungen nicht. Der Schaden wird mit etwa 50.000 Euro beziffert.

Autor

Bilder