Die beiden Insassen des Autos aus dem tschechischen Asch (As) waren verletzt. Sie hatten das Wrack selbst verlassen können. Sanitäter untersuchten die beiden dann vor Ort genauer. Für den jungen Mann aus Tschechien wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, mit dem der schwerverletzte 20-Jährige in ein Krankenhaus geflogen wurde. Die 22-jährige Fahrerin kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Selb.

Wie Zeugen berichteten, war das Auto gegen 13.40 Uhr in Richtung Norden auf der A93 unterwegs gewesen, als es aus nicht ersichtlichen Gründen mehrfach über die gesamte Fahrbahnbreite schleuderte. Nach einer Fahrt im Straßengraben überschlug sich der Wagen vier- bis fünfmal. Schließlich blieb es neben der Fahrbahn stehen, wie die Polizei am Dienstag berichtet.

An der Unfallstelle waren neben zwei Polizeistreifen auch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Rehau sowie die Feuerwehr Rehau im Einsatz. Gegen die 22-jährige Fahrerin leiteten die Beamten Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall ein. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. An dem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.