Schwimm-EM in Rom Freistilschwimmerin Gose Europameisterin über 400 Meter

dpa
Schwimmt über 400 m Freistil zum Sieg: Marie Isabel in Aktion. Foto: Gregorio Borgia/AP/dpa

Isabel Gose ist Europameisterin über 400 Meter Freistil. Die Magdeburgerin vervollständigte am letzten Tag der EM-Beckenwettbewerbe in Rom ihren Medaillensatz, nachdem sie bereits Silber über 800 Meter und Bronze über 200 Meter Freistil gewonnen hatte.

Rom - Isabel Gose ist Europameisterin über 400 Meter Freistil. Die Magdeburgerin vervollständigte am letzten Tag der EM-Beckenwettbewerbe in Rom ihren Medaillensatz, nachdem sie bereits Silber über 800 Meter und Bronze über 200 Meter Freistil gewonnen hatte.

In 4:04,13 Minuten verwies die 20-Jährige die Italienerin Simona Quadarella, Europameisterin über 800 und 1500 Meter, auf Platz zwei. Dritte wurde die Ungarin Ajna Kessely. Die zweite deutsche Finalteilnehmerin, Julia Mrozinski, kam als Achte ins Ziel.

"Ich habe so sehr auf die Goldmedaille gehofft", sagte Gose, die ihren größten Erfolg feierte. "Ich bin erleichtert aber auch total fertig", sagte die Magdeburgerin, die das Rennen von vorn schwamm und damit die Konkurrenz beherrschte.

 

Bilder