Schwimmen Schmiedels sammeln Medaillen ein

Vater Andreas Schmiedel (rechts) und seinen Sohn Valentin Schmiedel. Foto:  

Vater und Sohn – das ist im Falle der Familie Schmiedel auch eine sportliche Erfolgsgeschichte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vor kurzem fanden die Bayerischen Mastersmeisterschaften im Schwimmen in München statt. Valentin und Andreas Schmiedel vom TV Münchberg ließen es sich nicht nehmen, sich der bayerischen Konkurrenz zu stellen. Valentin Schmiedel erreichte über 100 m Lagen und 100 m Brust die Bayerische Vizemeisterschaft. Über 50 m Brust erschwamm er die Bronzemedaille. Über die gleiche Strecke startete er in der 4x50 m Lagenstaffel, die den Bayerischen Meistertitel erlangte.

Andreas Schmiedel brachte das Kunststück fertig, bei allen seinen Starts auf das Treppchen zu schwimmen. Über 100 m Brust, 200 m Freistil und 100 m Schmetterling wurde er die Bayerischer Vizemeister und über die 50 m Brust Dritter.

Autor

Bilder