Seit 25 Jahren erfolgreich bundesweit tätig: Bürogemeinschaft Dietel, Steinel & Kollegen Immobilien für Privatleute, Gewerbe und Industrie

In der Brüder-Grimm-Straße 48 in Hof sind sowohl das Maklerbüro Steinel und Dietel GmbH als auch die Financial Services in Form der Versicherungsagentur Dietel & Sohn ansässig. Foto: Steinel & Dietel GmbH

Spezialisten für das Vermitteln von Immobilien

Als bundesweit tätiges Maklerbüro mit oberfränkischen Wurzeln steht die Steinel & Dietel GmbH für ausgezeichnete Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes. Neben der Vermittlung von privaten Immobilien hat sich das Unternehmen auf Gewerbe- und Handelsimmobilien spezialisiert. Auch wenn es um Neubauprojekte oder um die Revitalisierung von Bestandsimmobilien geht – als Full-Service-Partner steht das Maklerbüro aus Hof stets an der Seite seiner Kunden. Seit 25 Jahren schon bringt Birgit Dietel Menschen und Immobilien erfolgreich zusammen. Im Rahmen der anstehenden Messe „Wohnen Bauen Ambiente“, die Anfang Oktober in der Hofer Freiheitshalle stattfindet, wird  dieses Firmenjubiläum gebührend gefeiert. Die Bürogemeinschaft Dietel, Steinel & Kollegen lädt Kunden, Interessenten und Geschäftspartner dazu herzlich ein.


Sektempfang zum 25-jährigen Jubiläum zur Messe „Wohnen  Bauen  Ambiente“ in Hof

Samstag, 1. Oktober 2022 ab 11 Uhr    
Messestand 24/25 in der Hofer Freiheitshalle


Gut vernetzt ist halb vermarktet

Wer sich an einen fachkundigen Makler wendet, erleichtert sich die Arbeit enorm. „Da wir bereits seit 1997 am Immobilienmarkt tätig sind, wissen wir, was für eine erfolgreiche Vermarktung notwendig ist“, sagt Birgit Dietel. So könne das Maklerbüro auf ein großes Netzwerk an Partnern, darunter Banken, Gutachter und Bauunternehmen, zurückgreifen: „Wir verstehen uns als koordinierendes Bindeglied zwischen Veräußerern und Interessenten oder potenziellen Investoren.“

Gewerbeimmobilien individuell betrachten

„Ein komplexer Prozess ist der Verkauf oder die Vermietung einer Wohnimmobilie.  Geht es um Gewerbeimmobilien, kommen allerdings noch viele weitere Einflussfaktoren hinzu“, weiß Geschäftsführerin Birgit Dietel. Während für Einzelhandelsflächen eine hohe Passantenfrequenz wichtig sei, komme es bei Lager- und Produktionsflächen auf die Nähe zu logistischen Knotenpunkten an. Die Art und der Nutzungszweck von Geschäftsräumlichkeiten müssen also immer individuell betrachtet werden.

Erfahrung zählt für die Vermittlung von Immobilien

Kontakt:
Bürogemeinschaft Dietel, Steinel & Kollegen
Brüder-Grimm-Str. 48
95032 Hof
Tel.: 09281/726120
E-Mail: info@dietel-steinel.de
www.dietel-steinel.de

Bilder