Selb Jugendliche brechen Kasse auf

Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Der Versuch von vier Jugendlichen, sich als Automatenknacker zu betätigen, ging schief. Zudem verlor eine junge Frau dabei einen wichtigen Gegenstand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Samstag gegen 18.25 Uhr konnten vier Jugendlichen dabei beobachtet werden, wie diese versuchten die Kasse des Duschautomaten am Wohnmobilstellplatz in der Weißenbacher Straße in Selb aufzubrechen.

Als eine Zeugen die Täter, zwei Jungs und zwei Mädchen im Alter von etwa 13 bis 16 Jahren, ansprach, ergriffen diese die Flucht. Dabei vergaßen die Täter vor Ort einen Schraubendreher, welcher als Aufbruchswerkzeug diente. Zudem verlor eine Täterin bei der Flucht ihre Brille. Diese befindet sich nun bei der Polizeiwache Selb. Ob die Jugendlichen Bargeld aus der Kasse erbeuten konnten, ist aktuell noch nicht bekannt. 

Gegen die vier Jugendlichen wird nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt. Sollte sich die Verliererin der Brille bei der Polizeiwache Selb melden, kann diese wieder ausgehändigt werden. Zudem werden Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben gebeten, sich bei der Polizei in Selb unter der Telefonnummer 09287/9914-0 zu melden. 

Autor

Bilder