Selb Nachbar verhinderte wohl Autodiebstahl

Ein wachsamer Nachbar hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einem mutmaßlichen Autodieb in Selb einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 18-Jähriger hatte es auf einen Kleintransporter in Selb abgesehen. Foto: dpa

Der Verdächtige schlich gegen 4.40 Uhr mit einer Taschenlampe mehrmal um einen VW-Kleintransporter, der in Selb am Geiersberg abgestellt war. Dies fiel einem Anwohner auf, der daraufhin den Notruf 110 wählte. Der Nachbar hatte dabei wohl den richtigen Riecher: Kurze Zeit später fandn die Polizei eine 18-Jährigen aus Tschechien in dem Kleintransporer vor, wie es im Bericht der Beamten heißt.

Nach der Werbung weiterlesen

Der junge Mann hatte sich Zugang zu dem Transporter verschafft, das Fahrzeug durchwühlt und dabei einen Schaden von rund 2000 Euro verursacht. Die Polizisten nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest.

Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls eines Kraftwagens.