Selb Raser droht auf offener Straße mit Mord

Die Polizei rügt am Donnerstag einen zu schnellen Autofahrer in Selb. Doch dieser gibt nicht klein bei - im Gegenteil.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Symbolfoto. Polizei. Foto: Robert Michael/dpa

Ein Autofahrer ist am Dienstagnachmittag in der Selber Jahnstraße viel zu schnell unterwegs gewesen. Eine Streife der Marktredwitzer Polizei war rasch vor Ort und belehrte den 18-jährigen Fahrer.

Nach der Werbung weiterlesen

Die Worte der Polizisten zeigten jedoch offensichtlich keine Wirkung. Denn nur wenige Minuten danach fuhr der junge Mann in die Jahnstraße zurück. Er und seine jeweils 14-jährigen Mitfahrer drohten  lautstark, eine namentlich genannte Person töten zu wollen.

Die Streife der Polizei Marktredwitz kam zurück und nahm sich der drei jungen Männer an. Sie erhielten allesamt eine Gefährderansprache. Weiterhin ermittelt die Polizei Marktredwitz nun gegen das Trio  wegen einer Bedrohung.