Immenser Schaden Wohnhausbrand in Selb

Der Brand eines Wohnhauses in Selb hat am Montagabend zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beschäftigt. Inzwischen ermittelt die Kriminalpolizei Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zeugen wählten den Notruf, als sie am Montag gegen 21.20 Uhr das Feuer im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Selber Försterstraße bemerkten. Kräfte der Polizei, der umliegenden Feuerwehren und des Rettungsdienstes eilten zum Brandort. Die Flammen drohten auf die angrenzenden Häuser überzugreifen, was die eingesetzten Feuerwehrleute aber verhindern konnten, wie die Polizei am Dienstag berichtet.

Verletzt wurde niemand. Die Bewohner verbrachten die Nacht in der Schulturnhalle, da das Gebäude aufgrund des Brandes nicht mehr bewohnbar ist. Der Schaden bewegt sich im niedrigen sechsstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt nun. Noch ist unklar, wie es zu dem Brand gekommen ist.

Autor

Bilder