Selber Wölfe Daniel Schwamberger bleibt ein Wolf

Daniel Schwamberger bleibt in Selb. Foto: Mario Wiedel

Das nächste Puzzlestück für die neue DEL2-Saison steht fest: Mit Daniel Schwamberger verlängert ein Spieler bei den Selber Wölfen, der ein großer Lob von Trainer Sergej Waßmiller erhält.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Selber Wölfe und Stürmer Daniel Schwamberger gehen in ihre dritte gemeinsame Saison. Das gab der Eishockey-Zweitligist am Donnerstagnachmittag bekannt. Mit dem Deutsch-Tschechen bleibt vor allem ein Spieler in Selb, der durch seinen unbändigen Willen und Einsatz überzeugen kann. Der 27-Jährige ist zwar nicht der Topscorer, er ist eher derjenige, der dorthin geht, wo es wehtut, und der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Wenn es sein muss, dann schießt er halt doch mal die wichtigen Tore – so wie in der letzten Playdown-Runde gegen die Heilbronner Falken mit vier Treffern. Vor allem in der Reihe mit Lukas Vantuch und Mark McNeill – die beide auch schon für die kommende Saison in Selb unter Vertrag stehen – wusste der Linksschütze und ehemalige tschechische U19-Nationalspieler in der letzten Saison zu gefallen.

Deshalb ist auch Selbs Headcoach Sergej Waßmiller mit der Vertragsverlängerung zufrieden: „Daniel ist absolut mannschaftsdienlich und spielt eine wichtige Rolle in der Mannschaft. Er hat über die ganze Saison hinweg bewiesen, dass er absolut DEL2-tauglich ist. Er passt perfekt in unser Konzept und war deshalb ein Wunschspieler für uns.“

Schwamberger sagt: „Ich bin sehr glücklich darüber, ein weiteres Jahr hier in Selb unter Vertrag zu stehen. Das Wichtigste für mich ist der Teamerfolg – gemeinsam wollen wir in der kommenden Saison die Playdowns vermeiden und um die Playoff-Teilnahme kämpfen.“

Autor

Bilder