Selbitz Erneute Brandstiftung im Wald

 Foto: www.imago-images.de

Die Feuerwehr aus Selbitz musste am Montagabend erneut zu einem Waldbrand ausrücken. Es ist der zweite Fall von Brandstiftung innerhalb weniger Tage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selbitz - Spaziergänger hatten laut Polizeibericht gegen 18:30 Uhr Rauchgeruch aus dem Waldgrundstück nahe der Schillerstraße wahrgenommen und die Integrierte Leitstelle verständigt. Laut Polizeibericht sahen Zeugen kurz vorher ein Kind aus dem Waldstück kommen. Die Polizeiinspektion Naila bittet diesbezüglich um Hinweise unter der Telefonnummer 09282-97904-0.

Bereits am Sonntagnachmittag war die Feuerwehr zu zwei Brandstellen in diesem Waldgrundstück gerufen worden. Die Polizei weißt nochmals darauf hin, dass sich bei der aktuellen Trockenheit ein Feuer schnell zu einem kompletten Waldbrand ausweiten kann.

Autor

Bilder