er Platz des ATS Selbitz ist voll ausgelastet – allein gut 100 Nachwuchskicker wollen trainieren und spielen. „Wir haben einen Ersatzfußballplatz; er wird zumindest mit Arbeitseinsätzen einer werden“, freut sich der ATS-Vorsitzende Philip Hohberger. Er hat sich jetzt mit Vorstandsmitglied Peter Schönefeld und Platzwart Dieter Hochreuther vom Turnverein 1889 Selbitz auf dessen Turnplatz am Selbitzer Stadtrand getroffen – nicht weit entfernt vom ATS-Gelände. „Wir können uns in unserem ATS-Vereinsheim umziehen und laufen durch das Wäldchen hierher“, erklärt Hohberger.