Selbitzer Derby ATS-Derbysieg von Tumult überschattet

Der ATS Selbitz feiert den Derbysieg auf dem SV-Platz. Foto: /ATS Selbitz

In Derbys herrscht meist aufgeheizte Stimmung. Das zeigte sich nun auch im Selbitzer Stadtduell, das ein unschönes Ende findet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der ATS Selbitz hat dank eines 2:1-Erfolgs die Selbitzer Stadtmeisterschaft in der Fußball-Kreisklasse Frankenwald gewonnen. Die Freude über den Erfolg wurde von einem turbulenten Ende einer heißen Partie überschattet. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde es unübersichtlich: Wie die Bilder aus Sporttotal zeigen, ging eine Spieler der SpVgg, der zuvor eine Tätlichkeit gegen einen ATS-Spieler begangen hatte, nach einem Rempler durch den Schiedsrichter zu Boden. Daraufhin eskalierte die Situation vollkommen: Noch auf dem Platz bildete sich eine Spielertraube. Der Schiedsrichter musste von Ordnern geschützt vor aufgebrachten Fans in die Kabine begleitet werden.

Rein sportlich war das Spiel vor 200 Zuschauern auf hohem Niveau. Fischer (15.) und Mühlin (56.) hatten den ATS mit 2:0 in Führung gebracht. Der bis dahin starke ATS- „Ersatztorhüter“ Patrick Fraaß leitete mit einem Fehler zum 1:2 die spannende Endphase ein, die im Tumult auf dem Platz kulminierte.

Autor

Bilder