Seniorenheim Zell Leiter Dieter Hahn geht in den Ruhestand

Jasmin Stenzel
  Foto:  

Der Berliner hatte das Heim 1996 mit seiner damaligen Frau aufgebaut. Nun nimmt er seinen Hut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zell - Am Dienstag ist Dieter Hahn, der langjährige Geschäftsführer und Heimleiter des Zeller Seniorenheimes, verabschiedet worden. Zum Ende seiner Dienstzeit feiert Hahn 2021 auch sein 25. Dienstjubiläum. Zur Verabschiedung gab es einen kleinen Empfang sowie eine Rede des Geschäftsführers und einige Worte des Nachfolgers Markus Speckenbach, der genauso wie Dieter Hahn Berliner ist. Er wird das Heim zusammen mit Reiner Schwichting übernehmen, nachdem die beiden es schon gekauft haben.

Die Gründung des Seniorenheimes war nicht Hahns Idee gewesen. Er erzählt:„Dieses Seniorenhaus hätte es nicht gegeben, wenn nicht meine vor 17 Jahren verstorbene Frau diese Idee gehabt hätte, in Zell – das ja schon mal ein Altenheim gehabt hatte – ein Seniorenheim zu leiten.“ 1996 fing das Ehepaar an, diese Idee zu verwirklichen. Bereits im Juni 1997 eröffnete das erste von drei Häusern.

Hahn bedankte sich bei allen Menschen, die ihn in seiner Zeit als Heimleiter unterstützt haben. Allen Anwesenden, dafür nahm er sich in seiner Rede die Zeit, sprach er seinen Dank persönlich aus – allen voran Peter Unglaub, der immer an seiner Seite gewesen sei, aber auch Adrian Wagner, dem stellvertretenden Heimleiter, und Jana Merkert, der Pflegedienstleiterin.

Nun ist Dieter Hahns Wirken in Zell zu Ende. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin hat er sich ein Eigenheim an der Ostsee errichtet, in das die beiden ziehen werden. Dort werden sie ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Jasmin Stenzel

Bilder