Sexualdelikt Frau auf Toilettenanlage vergewaltigt

Am Samstagnachmittag kam es im Stadtgebiet von Tirschenreuth zu einem sexuellen Übergriff auf eine Frau. Die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz hat die Ermittlungen übernommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tirschenreuth - Gegen 17 Uhr wurde eine 50-jährige Frau von einem Mann im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt, meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz am Dienstagnachmittag. Als eine Zeugin auf das Geschehen aufmerksam wurde, flüchtete der mutmaßliche Täter. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte ein 64-jähriger Deutscher im Stadtgebiet durch die Polizei festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernimmt die weiteren Ermittlungen. Die Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, das sie jedoch nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden wurde der Tatverdächtige am Sonntag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Weiden vorgeführt. Gegen den Mann erging Haftbefehl, er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0961/401-2222.

Autor

Bilder