Für 108 Jungen und Mädchen in fünf fünften Klassen hat das Schuljahr 2021/2022 an der der Sigmund-Wann-Realschule begonnen – drei reguläre und zwei gebundene Ganztagsklassen konnten dabei gebildet werden. Schulleiter Oliver Meier freut sich, dass auch in diesem Schuljahr die gute Unterrichtsversorgung an der Wunsiedler Realschule gewährleistet werden konnte. Aber nicht nur für die Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt, auch das Kollegium ist gewachsen. Sechs neue Lehrinnen helfen nun dabei, den Unterrichtsstoff zu vermitteln. Der Schulleiter freute sich Theresa Lorsch, Susanne Sturm, Laura Scharnagl, Alina Findling, Johanna Schraml und Katharina Eisa im Schulteam begrüßen zu können. "Auch wenn man vom regulären Start eines Schuljahres noch ein ganzes Stück entfernt war, so hoffen doch alle Lehrer, Eltern und Schüler, dass jetzt wieder ein bisschen mehr Normalität im Unterrichtsalltag möglich sein wird", sagt Meier.