Vom kleinen Bernstein im Frankenwald ausgehend die große weite Welt ein Stück besser zu machen, ist zugegebenermaßen ein ambitioniertes Ziel. Doch die Ordensschwester Teresa Zukic zeigte sich am Dienstagabend in der Michaeliskirche zuversichtlich, dass es klappen könnte. Ihre These lautete wie folgt: „Wenn jeder, der heute hier ist, ab morgen seinen Mitmenschen bewusst freundlich und offen begegnet, wird das ansteckend wirken und entsprechend immer weitere Kreise ziehen.“