Trümmerfeld und zwei Verletzte 600-PS Mercedes rast in Garage

, aktualisiert am 06.01.2025 - 09:25 Uhr

Spektakulärer Unfall am frühen Montag in Oberkotzau (Landkreis Hof): Ein 600-PS-starker Mercedes, der mit Sommerreifen unterwegs war, kam von der Straße ab und prallte gegen eine Garage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich in der Hofer Straße ein aufsehenerregender Verkehrsunfall. Wie eine Zeugin berichtete, fuhr ein 25-Jähriger Mann mit einem Mercedes AMG auf der Hofer Straße von Hof kommend in Richtung Fattigau. Am Ortseingang von Oberkotzau habe der Mann seinen Pkw beschleunigt, ehe er in einer Linkskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der lediglich mit Sommerreifen ausgerüstete Mercedes kam infolge dessen nach rechts von der Fahrbahn ab und schlug in eine Garagenwand ein. Anschließend kollidierte das Auto mit einer Straßenlaterne und riss diese nahezu gänzlich um.

Nach der Werbung weiterlesen

Aufgrund des heftigen Aufpralls an der Garagenwand wurde die Seitenwand der Garage völlig zerstört und ein in der Garage geparkter Mercedes stark beschädigt. Da der Einsturz der Garage drohte, musste diese mithilfe eines Baggers abgerissen werden. Ebenso war es erforderlich, die zerstörte Laterne zu entfernen.

Durch herumfliegende Mauerwerksteile entstanden an einem, im Umfeld der Unfallstelle geparkten Dacia sowie an der Hausfassade eines angrenzenden Wohnhauses ebenso Sachschaden.

Der 25-jährige Autofahrer und sein 22-jähriger Beifahrer verletzten sich infolge des Aufpralls leicht und kamen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 220.000 Euro, wobei der totalbeschädigte Mercedes AMG mit 180.000 Euro Sachschaden am heftigsten zu Buche schlägt.

Die Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten.