Die Verbandsligen nähern sich dem Profi-Bereich an – zumindest in manchen Aspekten. Während man in Bayern- und Landesliga zukünftig auch weiter keine Gedanken an 50+1, Fernsehgeldverteilung oder den Einstieg einer Investorengruppe verschwenden braucht, müssen sich Spieler und Verantwortliche ab der kommenden Saison auf neue Regelungen zu Spielersperren einstellen.