Für die morgige (11. Juni) kostenfreie Ferienfahrt der Kommunalen Jugendarbeit zum Theater Hof sind noch Restplätze verfügbar, sodass die Anmeldung dafür frei geöffnet wird.
Im Theater Hof können Kinder und Jugendliche morgen kostenlos das Stück „Wutschweiger“ besuchen. Anmeldungen sind spontan noch möglich.
Für die morgige (11. Juni) kostenfreie Ferienfahrt der Kommunalen Jugendarbeit zum Theater Hof sind noch Restplätze verfügbar, sodass die Anmeldung dafür frei geöffnet wird.
Nach der Werbung weiterlesen
Im Theater Hof sehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Alter 8-16 Jahre) gemeinsam das Stück „Wutschweiger“, das seit seiner Uraufführung 2019 mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.
Aktuelle Studien zeigen, dass jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut betroffen ist oder nahe der Armutsgrenze lebt – ein unsichtbares Problem unserer Zeit. „Wutschweiger“ widmet sich diesem brandaktuellen Thema und seinen Auswirkungen auf die Gesellschaft, erzählt von Ausgrenzung, aber auch wahrer Freundschaft. „Wutschweiger“ gibt den Betroffenen eine Stimme und macht ihnen Mut.
Anmeldungen sind bei Kreisjugendpfleger Johannes Wurm telefonisch oder per E-Mail (09281/57-361, johannes.wurm@landkreis-hof.de) oder alternativ bei den teilnehmenden Jugendtreffs des Landkreises Hof möglich. Die Eltern können die Kinder und Jugendlichen zum jeweiligen Jugendtreff bringen oder nach Hof zum Theater kommen.
Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Theater Hof. Um 12 Uhr ist das Stück vorbei und die Kids fahren wieder zurück oder werden wieder abgeholt. Dank Unterstützung des Rotary Clubs Hof-Bayern entstehen den Familien keine Kosten für die Ferienfahrt.