SpVgg Bayern Hof Testspiel: Bayern Hof empfängt Münchberg

Hofer Bayern empfangen FC Eintracht Münchberg Foto: Redaktion

Im dritten Testspiel in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde empfangen die Hofer Bayern den Landesligisten FC Eintracht Münchberg auf dem Kunstrasen der Grünen Au.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Zum dritten Testspiel (es sollte eigentlich bereits das Fünfte sein) in Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde in der Fußball-Bayernliga empfängt die SpVgg Bayern Hof am heutigen Mittwochabend auf dem Kunstrasen der Grünen Au den Landesligisten FC Eintracht Münchberg.

Die Mannschaft von Roman Pribyl will Selbstvertrauen aufbauen und das geht am besten mit Erfolgen. Die beiden bisherigen Testspiele gingen jedoch verloren (1:4 VFC Plauen, 0:1 TSV Neudrossenfeld). Auf die Leistung beim TSV wollen die Bayern jedoch aufbauen. In Sachen Abschlussschwäche lässt die Rückkehr von Tomas Petracek (nach Pause wegen Boosterung) hoffen. Ob es für Ferdinand Seiferth (Dienstagabend Wiedereinstieg ins Training) schon wieder reicht wird sich kurzfristig zeigen. Ein Einsatz von Maximilian Renk (Knöchelverletzung) und Johann Saalfrank (Magen-Darm) ist fraglich. Matej Kyndl (muskuläre Probleme) muss noch passen. Sonst sollen laut Pribyl gegen den „routinierten Landesligisten“ alle Spieler zum Einsatz kommen.

FCE-Coach Markus Bächer sieht die Favoritenrolle aber klar beim Bayernligisten. „Wir sind seit 27. Januar im Training. Hof ist da in der Vorbereitung schon wesentlich weiter. Doch wir wollen uns natürlich nicht 90 Minuten hinten rein stellen.“ Akzente will Münchberg vor allem im läuferischen Bereich setzen. Dass er aufgrund kleinerer Blessuren und beruflicher Verhinderungen nicht mit voller Kapelle antritt, ist für Bächer auch nicht tragisch. „Der Stamm ist da und wir werden uns schon ordentlich wehren. Wir haben ja auch noch Zeit bis Mitte März.“ Dann wartet auf den FC Eintracht Münchberg ein straffes Restprogramm, weil viele der geholten Punkte nicht in die Abstiegsrunde mitgenommen werden können. „Wir haben bislang die falschen Mannschaften besiegt“, bleibt Bächer dennoch positiv. „Auch wenn es für uns in jedem Spiel dann um alles geht – die Mannschaft hat ganz klar die Qualität, drin zu bleiben.“ Anpfiff des Testspiels auf der Grünen Au ist um 18.30 Uhr. TIP

Autor

Bilder