SpVgg Bayreuth Pokalfieber in Bayreuth voll entfacht

(27)
Das Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion wird im DFB-Pokal aus allen Nähten platzen Foto: /Imago/Goldberg

Schon einen Tag nach Start des Ticket-Vorverkaufs für das DFB-Pokalspiel der SpVgg Bayreuth gegen den Hamburger SV stand fest: Die Nachfrage steuert auf ein rekordverdächtiges Niveau zu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schon einen Tag nach Start des Ticket-Vorverkaufs für das DFB-Pokalspiel der SpVgg Bayreuth gegen den Hamburger SV stand fest: Die Nachfrage steuert auf ein rekordverdächtiges Niveau zu, entsprechend imposant dürfte die Kulisse am 30. Juli werden. 8000 Karten für den Schlager gegen den Zweitligisten sind schon weg, 10 000 Zuschauer sind aber nur zugelassen – bislang zumindest.

Denn mit dieser zugelassenen Zuschauerzahl will sich der Drittliga-Aufsteiger nicht abfinden. „Wir sind mit der Stadt und dem Ordnungsamt im Austausch, ob wir nicht die Kapazität erweitern können für das eine Spiel“, sagt Jörg Schmalfuß, der neue Marketing-Geschäftsführer. Schon gut eine Stunde nach Öffnen der Vorverkaufsstellen am Mittwochmorgen war die Haupttribüne des Hans-Walter-Wild-Stadions bereits ausverkauft. Alle 2300 in den freien Verkauf gegangenen Tickets seien „explosionsartig“ weg gewesen, berichtet Schmalfuß. Die restlichen 400 Plätze sind für Sponsoren und Ehrengäste reserviert.

Der Absatz, so ergänzt der Marketing-Geschäftsführer, habe auch dank eines neuen Anbieters für das Online-Ticketing und einer Ausweitung der Vorverkaufsstellen reibungslos funktioniert. Eine „sehr ansprechende“ Nachfrage vermelden die Altstädter auch beim Absatz der Saison-Dauerkarten. Rund 400 Saison-Tickets seien bislang verkauft, sagt Schmalfuß. Das sind rund 250 mehr als in der zurückliegenden Regionalliga-Saison. SW

Autor

Bilder