SpVgg Selbitz Routinier und Jungspund bleiben

Der Bezirksligist machte Anfang der Woche die Vertragsverlängerung von zwei Spielern offiziell. So groß ist der Altersunterschied zwischen den beiden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bezirksligist SpVgg Selbitz setzt auf eine ausgeglichene Altersstruktur in seinem Kader. Das beweist die fast gleichzeitige Vertragsverlängerung des 36-jährigen Routiniers Tarik „Ricky“ Djemai und des 19-jährigen Youngsters Claudio Marko, die der Verein Anfang der Woche in unterschiedlichen Pressemitteilungen bekannt gab. Für Djemai, der als Vollblutstürmer viele Jahre bei diversen Hofer Vereinen aktiv war, ist SpVgg-Trainer Florian Narr-Drechsel voll des Lobes: „Er ist auf dem Platz immens fleißig und hat sich als offensiver Zielspieler in meinem System mittlerweile etabliert. Wenn man sieht, wie Ricky für die Mannschaft ackert und mit seiner positiven Art das Team mitreißt, ist das schon herausragend.“

Ein Vorbild ist der Angreifer mit seinem Einsatz sicher auch für den blutjungen Marko, der noch für die A-Jugend spielberechtigt ist. „Er hat sein Können in der Bezirksliga immer wieder unter Beweis gestellt und ist sich nicht zu schade, auch einmal in der Kreisklasse auszuhelfen. Mit dieser Top-Einstellung wird man in Selbitz noch viel Freude an ihm haben“, blickt Narr-Drechsel freudig voraus.

Autor

Bilder