Die SpVgg Weißenstadt und Trainer Alexander Seidel gehen ab kommenden Sommer getrennte Wege. Das hat der Fußball-Kreisligist auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt. „Leider wird uns ,Fritzl` aus beruflichen Gründen in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen“, heißt es dort. Seidel selbst tut die bevorstehende Trennung nach eigenen Worten „verdammt weh“. Er sei in Weißenstadt von Anfang an mit offenen Armen empfangen worden. „Eine geile Truppe, von der ich in den letzten zwei Jahren sehr viel lernen durfte. Wir werden gemeinsam alles geben, damit wir aus den restlichen Spielen das Bestmögliche herausholen werden.“ Auch SpVgg-Kapitän Michael Wolf findet es „verdammt schade, dass er aufhören muss, weil er nicht zur sportlich, sondern auch menschlich zu 100 Prozent zu uns passt“. Seidel hatte vor Beginn der Saison 2021/22 das Traineramt in Weißenstadt übernommen und seine Mannschaft als Kreisliga-Neuling gleich auf Platz sechs geführt. Lange hatte man sogar am Relegationsplatz geschnuppert. In der laufenden Saison überwintert die SpVgg ebenfalls auf Platz sechs – wieder mit Tuchfühlung zur Bezirksliga-Relegation.