Stadt Hof Inzidenz steigt weiter an

Neun Corona-Neuinfektionen im Hofer Land meldet das Gesundheitsamt. Foto: Proxima Studio - stock.adobe.com

Die Corona-Zahlen in der Stadt und dem Landkreis Hof entwickeln sich unterschiedlich: weiterer Anstieg in der Stadt, Rückgang im Landkreis.

Hof - Im Hofer Land sind neun weitere Personen Corona-positiv getestet worden, acht aus der Stadt und einer aus dem Landkreis Hof. Davon waren vier Personen als Kontaktpersonen bekannt. Die Gesamtzahl der bisher festgestellten Corona-Fälle steigt damit auf 10 655.

Da acht Personen aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 138. Insgesamt 10 243 Personen gelten als genesen.

• Die 138 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt:

Landkreis Hof: 49

Stadt Hof: 89

• Sieben-Tage-Inzidenzwerte (Be-rechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 32,8 (Neufälle der letzten sieben Tage: 31)

Stadt Hof: 161,6 (Neufälle der letzten sieben Tage: 73)

• Im Landkreis Hof wie auch in der Stadt Hof gelten aktuell die 3G-Regelungen.

• Im Landkreis Hof wird der Schwellenwert von 35 heute den dritten Tag in Folge unterschritten. Somit werden ab Donnerstag, 16. September, die 3G-Regeln außer Kraft gesetzt. red

 

Bilder