Das erst vor Kurzem angeschaffte Outdoor-Spielgerät „Mensch-ärgere-dich-nicht“ musste deshalb abgebaut werden. Ob das Objekt mit einer Säure übergossen oder mit anderen Mitteln zum Brennen gebracht worden war, sei derzeit noch unklar.

Die Stadt setzt für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der oder des Verantwortlichen führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aus. Der Betrag werde nach der Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft ausgezahlt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich daher bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760 melden.

Selbs Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch: „Normalerweise gehen wir diesen Schritt als Stadt Selb nicht. Aufgrund der außerordentlich aggressiven Vorgehensweise sehen wir jedoch keine andere Möglichkeit. Die neu gestaltete Ludwigpassage kam vor allem aufgrund der tollen Spielgeräte super bei Jung und Alt an. Umso bedauerlicher, dass nun schon ein erstes Highlight abgebaut werden musste.“