Stadt und Landkreis Hof Es bleibt dabei: Keine neuen Corona-Fälle

Symbolbild: Impfung Foto: dpa/Gregor Fischer

Bislang ist in dieser Woche keine einzige Personen in Stadt und Landkreis Corona-positiv getestet worden. Die Inzidenzwerte sinken dadurch weiter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof liegt weiterhin bei 10 348.

Da drei Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, sinkt die Zahl der aktuellen Fälle auf 57 Personen. 10 020 Personen gelten als genesen.

Die 57 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 34

Stadt Hof: 23

7-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 7,4 (Vortag: 9,5)

Stadt Hof: 19,6 (Vortag: 34,9)

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 134 409 Impfungen (durch Impfzentren und Hausarztpraxen) durchgeführt, davon 82 282 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt bei 58,51 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Impfquote der impffähigen über 16-Jährigen liegt bei 67,53 Prozent.

In dieser Woche erhalten wir weiterhin Impfstoff vor allem für die Zweitimpfungen. Die Zweitimpfquote steigt auf 37,07 Prozent.

Autor

Bilder