Raum Hof Kein neuer Corona-Fall in Stadt und Landkreis

Symbolbild: Schule während der Pandemie Foto: dpa/Moritz Frankenberg

Sowohl in der Stadt als auch im Landkreis sind keine weiteren Personen Corona-positiv getestet worden. Damit bleiben die Inzidenzwerte weiterhin auf einem niedrigen Niveau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Weder in der Stadt noch im Landkreis gibt es neue Fälle. Die Zahl der bisherigen liegt damit weiterhin bei 10 356. Da fünf Personen aus der Quarantäne entlassen sind, sinkt die Zahl der aktuellen Fälle auf 33 Personen. 10 050 Personen gelten als genesen.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof einen weiteren Todesfall. Es handelt sich um eine 77-jährige Frau aus dem Landkreis Hof, die mit dem Corona-Virus verstorben ist. Die Zahl der Todesfälle steigt auf 273 an.

Die 33 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 24

Stadt Hof: 9

7-Tage-Inzidenzwerte:

Landkreis Hof: 6,3 (neue Fälle letzte 7 Tage: 6)

Stadt Hof: 4,4 (neue Fälle letzte 7 Tage: 2)

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land 144 211 Impfungen durchgeführt, davon 84 228 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt bei 59,9 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Impfquote der impffähigen über 16-Jährigen liegt bei 69,13 Prozent. red

Autor

Bilder