Stadt und Landkreis Hof Zweiter Tag in Folge: Keine neuen Corona-Fälle

red
 Foto: dpa

In Stadt und Landkreis Hof sind erneut keine weiteren Personen Corona-positiv getestet worden, wie das Landratsamt mitteilt. Damit bleibt der Inzidenzwert in Stadt und Landkreis konstant.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof liegt weiterhin bei 10.348.

Da sechs Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, sinkt die Zahl der aktuellen Fälle auf 61 Personen. 10.010 Personen gelten als genesen.

Die 61 aktuelle Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 38

Stadt Hof: 23

7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI) weiterhin:

Landkreis Hof: 12,7

Stadt Hof: 39,3

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 131.463 Impfungen (durch Impfzentren und Hausarztpraxen) durchgeführt, davon 81.819 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt bei 58,18 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Impfquote der impffähigen über 16-Jährigen liegt bei 67,15 Prozent.

In dieser Woche erhält die Region weiterhin Impfstoff vor allem für die Zweitimpfungen. Die Zweitimpfquote steigt auf 35,3 Prozent.

Bilder