„In der Öffentlichkeit“, schreibt die SPD-Fraktion, „könnte zuweilen der Eindruck entstehen, der Stadtrat würde sich mehr mit Bedürfnisanstalten beschäftigen als mit anderen wichtigeren Themen.“ Damit die Diskussion „endlich ein Ende hat“, wenden sich die Sozialdemokraten mit einem umfassenden Antrag an Oberbürgermeisterin Eva Döhla, in dem sie einer Reihe von Maßnahmen fordern.