Stadtsteinach/Hof/Kronach Zwei Schwerverletzte: Bikerin und Biker krachen zusammen

 Foto: dpa

Am Samstagvormittag stoßen im Landkreis Kulmbach auf der Staatsstraße 2195 zwischen Stadtsteinach und Presseck in einem Waldstück zwei Motorräder zusammen. Eine Frau aus dem Hofer Land und ein Mann aus dem Landkreis Kronach werden schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadtsteinach - Eine Motorradfahrerin aus dem Hofer Land war in einer Gruppe von Bikern unterwegs. Die Frau wollte von einem kleinen Parkplatz nach links auf die Staatsstraße fahren.

Hierbei übersah die 34-jährige Honda-Fahrerin aber einen aus Richtung Presseck kommenden Suzuki-Fahrer aus dem Landkreis Kronach. Der 54-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte seitlich in das abbiegende Motorrad der jungen Frau.

Beide landeten auf der Fahrbahn und erlitten schwere Verletzungen. Der 54-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Honda-Fahrerin brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung, teilt die Stadtsteinacher Polizei am Montag weiter mit.

An den Motorrädern entstand nach ersten Schätzungen der Beamten ein Schaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Autor

Bilder