Die Weiterentwicklung des Ortes steht in Tröstau ganz hoch auf der Agenda. Deshalb greift die Gemeinde nun auf das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) zurück, das über einen größeren Zeitraum sozusagen auf Halde gelegen war. Der neue Gemeinderat beschloss in seiner ersten Sitzung, den Faden wieder aufzunehmen, um das ISEK neu aufleben zu lassen.
Städtebauförderung Gemeinde Tröstau nimmt ISEK-Projekt wieder auf
Christian Schilling 22.05.2026 - 13:30 Uhr