„Grünofant“ – wer weiß, was das ist? Wahrscheinlich nur noch wenige. „Grünofant“ war ein kultiges Eis der 1970er-Jahre – und Namensgeber des „Fanto-Stammtischs“, der heuer seinen 50. Geburtstag feiert.