Stark alkoholisiert am Steuer Mit offenem Kofferraum und Hund als Beifahrer

red
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv

Seinen Führerschein ist ein 47-jähriger Mann jetzt los, nachdem er so auffällig im Straßenverkehr unterwegs war, dass die Polizei ihn herausfischte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz -  Der Autofahrer war den Beamten am Sonntagnachmittag gegen 15.50 Uhr aufgefallen, weil er nicht angeschnallt war. Also kontrollierten sie ihn auf dem Bahnhofsplatz.

Auf dem Beifahrersitz des Wagens saß laut Polizei der Hund des Fahrers, ebenfalls ohne jegliche Sicherung. Außerdem stand der Kofferraumdeckel augenscheinlich grundlos offen.

Ein Atemalkoholtest bei dem 47-Jährigen erbrachte einen Wert von 2,42 Promille. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, alkoholkrank zu sein. Er wurde zur Blutentnahme ins örtliche Klinikum gebracht.

Den Schlüssel seines Autos stellten die Polizisten sicher, ebenso den Führerschein des Mannes. Er muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.  

Bilder