Starkregen und Überflutungen Marktredwitz: 27 Einsätze wegen Unwetters

, aktualisiert am 30.06.2021 - 12:44 Uhr

Wegen den Ausläufern eines Unwetters mussten die Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz und zahlreiche Stadtteilfeuerwehren am Dienstagabend zu 27 Einsätzen ausrücken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - In den meisten Fällen galt es in Keller gelaufenes Wasser auszupumpen. Gleichzeitig kam es zu einer Alarmierung wegen eines Rauchmelders in einer leerstehenden Wohnung. Ein Schwerpunkt der Einsätze lag in der Blumensiedlung, aber auch im Innenstadtbereich. Betroffen waren Privathäuser, Einkaufsmärkte, ein Kinderhort und eine Eisenbahnunterführung.

Koordiniert wurden die Einsätze von der Einsatzzentrale Marktredwitz aus, unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Maximilian Seiler. Einige Brandmeister erkundeten vor Ort die Einsatzstellen. Oberbürgermeister Oliver Weigel und Feuerwehrreferent Marc Preuß kamen ins Feuerwehrhaus, um sich zu informieren.

Autor

Bilder