Mann schwer verletzt Bus und Auto krachen frontal zusammen

Ein schwerverletzter Autofahrer und rund 50.000 Euro Gesamtschaden. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag auf der Staatsstraße 2200 bei Wilhelmsthal im Landkreis Kronach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wilhelmsthal - Der Fahrer eines Omnibusses fuhr gegen 10:20 Uhr auf der Staatsstraße von Wilhelmsthal in Richtung Hesselbach. Etwa auf halber Strecke kam der 62-jährige Fahrer im Bereich einer scharfen Rechtskurve aus ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo.

Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilt, wurde der Polo wegen des wuchtigen Aufpralls etwa 50 Meter weit bergaufwärts geschoben. Er kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Ein Ersthelfer barg den 32-jährigen VW-Fahrer aus dem Fahrzeug und versorgte ihn. Der Fahrer erlitt durch den Zusammenstoß Prellungen, ein Halswirbel-Schleudertrauma und diverse Schnittverletzungen an der Hand. Er kam in die Frankenwaldklinik nach Kronach.

Der Fahrer des Omnibusses blieb unverletzt. Weitere Personen befanden sich nicht in den Fahrzeugen. Die Staatsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Der total beschädigte VW Polo musste abgeschleppt werden.

Autor

Bilder