Streit eskaliert am Hofer Mühlberg Zwei Männer brutal von Gruppe zusammengeschlagen

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es am Mühlberg in Hof zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 18 und 21 Jahren und einer Gruppe von sechs anderen Männern gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Streit nahm eine bedrohliche Wendung, als die sechs Angreifer gemeinschaftlich auf die beiden Männer einschlugen. Ein besonders besorgniserregender Vorfall ereignete sich, als einer der Angreifer einen Stein mit einem Gewicht von über acht Kilogramm gezielt auf den 18-jährigen Mann warf. Glücklicherweise konnte dieser dem Geschoss durch ein schnelles Ausweichen entkommen, doch der Stein traf ihn dennoch am Hinterkopf und führte zu einer stark blutenden, jedoch oberflächlichen Kopfplatzwunde. Der 18-Jährige erlitt zudem eine Verletzung an der Unterlippe durch einen Schlag. Auch der 21-jährige Mann wurde Opfer von Schlägen und Tritten, die zu Verletzungen im Gesicht sowie einem Bruch der rechten Hand führten.

Die sechs Angreifer gelang es vorerst, unerkannt zu fliehen. Die Polizei konnte jedoch bereits zwei von ihnen ermitteln. Aufgrund der Sprachbarriere konnten die beiden Geschädigten keine Beschreibung der vier weiterhin flüchtigen Angreifer liefern.

Die Polizeiinspektion Hof bittet nun Zeugen, die möglicherweise Informationen zur Identität oder zum Aussehen der vier flüchtigen Täter haben, sich unter der Telefonnummer 09281/7040 zu melden.

Autor

Bilder