Streit in Hof eskaliert Radfahrer legt sich mit Betonmischer-Fahrer an

Mit einem plattgefahrenen Fahrrad endete am Dienstagnachmittag in Hof ein Streit zwischen einem Radfahrer und dem Fahrer eines Betonmischers.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Auslöser des Streits war das Hupen des Lasterfahrers, als dieser in der Enoch-Widman-Straße den Radfahrer überholte. Darüber ärgerte sich dieser dermaßen, dass er den Lastwagen im langsamen Verkehr überholte. Danach setzte er sein Fahrrad vor den an der nächsten Kreuzung warteten Betonmischer. Dann riss er die Fahrertür auf und spuckte den Lastwagenfahrer im Verlauf eines Wortgefechts an.

Dieser schloss die Tür und fuhr mit dem Betonmischer über das vor seinem Fahrzeug abgestellte Fahrrad. Ohne anzuhalten und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr er danach weiter. Das Fahrrad und das daran montierte Mobiltelefon wurden durch das Überfahren komplett zerstört. Der Schaden wird laut Polizeibericht auf 1000 Euro schätzt.

Den 45-jährigen Lastwagenfahrer hielt die eingesetzte Streifenbesatzung kurze Zeit später im Stadtgebiet an und stellte die Personalien fest. Für beide Streithähne endete der Nachmittag mit jeweils einer Strafanzeige.

Autor

Bilder