Technischer Defekt Flammen schlagen aus dem Motorraum

red
Symbolbild. Foto: dpa

Mit dem Schrecken davongekommen ist am frühen Samstagabend ein Autofahrer aus Konstanz auf der A72, als sein Fahrzeug Feuer fing.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A72 / Feilitzsch - Der 41-jährige Mann war nach angaben der Polizei mit seinem Auto gerade auf der A72 unterwegs, als aus dem Motorraum Rauch aufstieg. Kaum hatte der Mann seinen Wagen auf dem Seitenstreifen abgestellt, züngelten die ersten Flammen aus der Motorhaube. Das Auto brannte im vorderen Bereich völlig aus.

Der Feuerwehr aus Köditz hatte den Brand zum Glück schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf den Rest des Autos verhindern. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. An Auto und Fahrbahn entstand ein Schaden von insgesamt ca. 11.000 Euro. Die A72 musste für die Dauer der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Chemnitz für ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden.

Bilder